Gürtelprüfung zum Meistergrad

Am 18. November 2018 wollten es Christopher John und Marco Stelzer wissen und traten zur Gürtelprüfung für den schwarzen Gürtel an. Ebenfalls mit zur Prüfung traten zwei Mitglieder vom befreundeten Taekwon-Do Verein in Mengen an. Dies machte die Prüfung zusätzlich interessant, da in beiden Vereinen unterschiedliche Taekwon-Do-Stile trainiert werden und die Prüflinge sich das ein oder andere Mal auf eine ungewohnte Situation einstellen mussten.

Marco begeisterte die Prüfer mit seinem Bruchtest auf ein Brett das nur von zwei dünnen Fäden schwebend im Raum gehalten wurde. Christopher glänzte mit einem kopfhohen Fersendrehschlag auf zwei Bretter.

Vor den Schwarzgurten waren noch unsere Farbgurte an der Reihe. Geprüft wurden 13 Teilnehmer vom Anfänger mit gelb-weißen Gürtel bis hin zum braunen Gürtel. Auch hier gab es tolle Leistungen zu sehen und bei niemanden war die Entscheidung knapp.

Herzlichen Glückwunsch an alle zum neuen Gürtelgrad.

©2019 Taekwondo Traditionell Germersheim e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper