Senkung der Mitgliedsbeiträge

Ab Februar 2019 gilt eine neue Gebührenordnung und damit neue Mitgliedsbeiträge.

Die Mitgliedsbeiträge werden nun nach Kurs-Zugehörigkeit erhoben und nicht mehr rein nach Alter oder Beschäftigungsstatus. Dadurch haben wir eine fairere Verteilung der Beiträge nach Anzahl der Trainingsmöglichkeiten pro Woche. 

Am stärksten gesenkt wurden die Beiträge für unseren Mins-Kurs und ebenfalls für unseren Kids-Kurs.

Die Beiträge für den Erwachsenen-Kurs bleiben gleich. Jugendliche, Schüler, Auszubildende, usw. im Erwachsenen-Kurs zahlen eine reduzierten Beitrag. Dieser Betrag entspricht unserem bisherigen Jugend/Schüler-Beitag, so dass sich auch hier keine Änderung ergibt.

Für ein drittes Familienmitglied ergibt sich nur noch ein Minimalbeitrag, weiter Familienmitglieder sind Beitragsfrei. So kommt es auch zur Entlastung von Familien.

Die Gebührenordnung kann in der aktuellen Fassung im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

Hintergrund: Nach der Umstrukturierung von einer privaten Taekwon-Do Schule in einen Verein hatten wir in den ersten Jahren erhöhte Ausgaben für Inventar (z.B. Matten, Küchenzeile, Möbel). Dies ist nun abbezahlt und wir haben ein Polster in unserer Vereinskasse aufgebaut, so dass nun eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge möglich ist.

©2019 Taekwondo Traditionell Germersheim e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper