Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gürtelprüfung vom 19.11.2017

Eine bunte Mischung bekam man am 19. November auf unserer Gürtelprüfung präsentiert. Unser Anfänger haben den weißen Gürtel abgelegt und mit gelb die erste Farbe in Ihren Gürtel hineingebracht. Insbesondere unsere 6-9jährigen Minis waren hier stark vertreten. Die Farbe gelb steht für den ersten Spross der aus der Erde heraus kommt. Die Pflanze wächst dann grün dem blauen Himmel entgegen. Braun ist der Stamm der ausgewachsenen Pflanze. Der rote Gürtel steht für Gefahr und der schwarze Meistergürtel vereint schließlich alle Farben in sich. Geprüft wurde diesmal bis zum blau-braunen Gürtelgrad. Unsere 9-13jährigen Jugendlichen bildeten die größte Fraktion bei der Gürtelprüfung, aber auch einige aus der Erwachsenengruppe haben den nächsten Gürtelgrad erreicht.

©2019 Taekwondo Traditionell Germersheim e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper