Liebe Mitglieder,

 

der Corona-Lockdown geht weiter und das heißt auch, dass wir leider geschlossen bleiben müssen.

Für den Moment ist der Lockdown ja für den Dezember verlängert, was im neuen Jahr genau passiert wissen wir alle noch nicht.

Ich denke wir können uns spätestens Anfang Januar wieder bei Euch melden um zu schauen, was unter den dann gültigen Regeln möglich ist.

Allen die wir bis dahin nicht sehen wünschen wir schon einmal eine schöne und besinnliche Adventszeit.

 

Viele Grüße

Bernd und Margret

Hallo zusammen,

ihr habt es ja sicherlich über die Medien mitbekommen, dass wir einen weiteren Corona-Lockdown in der "light" Variante haben. Für den Amateursport, und damit auch für uns, heißt dies, dass nur noch zwei Personen zusammen trainieren dürfen. So lässt sich leider kein sinnvolles Taekwondo-Training organisieren. Daher bleibt uns leider nichts anderes übrig wie für den Moment das Training wieder auszusetzen. Der momentane Lockdown gilt für den ganzen November. Hoffen wir, dass es dann wieder weiter geht. Sobald wir wieder aufmachen dürfen, werden wir dies auch tun und Euch informieren.

Also bleibt gesund und viele Grüße
Bernd und Margret 

Ab Februar 2019 gilt eine neue Gebührenordnung und damit neue Mitgliedsbeiträge.

Die Mitgliedsbeiträge werden nun nach Kurs-Zugehörigkeit erhoben und nicht mehr rein nach Alter oder Beschäftigungsstatus. Dadurch haben wir eine fairere Verteilung der Beiträge nach Anzahl der Trainingsmöglichkeiten pro Woche. 

Am stärksten gesenkt wurden die Beiträge für unseren Mins-Kurs und ebenfalls für unseren Kids-Kurs.

Die Beiträge für den Erwachsenen-Kurs bleiben gleich. Jugendliche, Schüler, Auszubildende, usw. im Erwachsenen-Kurs zahlen eine reduzierten Beitrag. Dieser Betrag entspricht unserem bisherigen Jugend/Schüler-Beitag, so dass sich auch hier keine Änderung ergibt.

Für ein drittes Familienmitglied ergibt sich nur noch ein Minimalbeitrag, weiter Familienmitglieder sind Beitragsfrei. So kommt es auch zur Entlastung von Familien.

Die Gebührenordnung kann in der aktuellen Fassung im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

Hintergrund: Nach der Umstrukturierung von einer privaten Taekwon-Do Schule in einen Verein hatten wir in den ersten Jahren erhöhte Ausgaben für Inventar (z.B. Matten, Küchenzeile, Möbel). Dies ist nun abbezahlt und wir haben ein Polster in unserer Vereinskasse aufgebaut, so dass nun eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge möglich ist.

Am 5. November fand unsere erste Prüfung nach den neuen DTU Richtlinien in unserem Dojang statt. 5 Kids und 11 Erwachsene traten die Prüfung an. Michael Brossart, der Trainer unserer Kids, begleitete mit viel Einfühlungsvermögen alle fünf, die das erst Mal an einer Prüfung teilgenommen haben und doch sehr aufgeregt waren, durch die Prüfung. Die Erwachsenen wurden von Jürgen Leusch durch die Prüfung geführt. Unser Prüfer Thomas Wernert (6.Dan) vom TKD Club in Mannheim war mit den Ergebnissen zufrieden und alle konnten mit Stolz ihren neuen Gürtel entgegen nehmen. Beste Prüfung legte Simon Schewes (Grün- blau ) ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

 

Am 18. November 2018 wollten es Christopher John und Marco Stelzer wissen und traten zur Gürtelprüfung für den schwarzen Gürtel an. Ebenfalls mit zur Prüfung traten zwei Mitglieder vom befreundeten Taekwon-Do Verein in Mengen an. Dies machte die Prüfung zusätzlich interessant, da in beiden Vereinen unterschiedliche Taekwon-Do-Stile trainiert werden und die Prüflinge sich das ein oder andere Mal auf eine ungewohnte Situation einstellen mussten.

Marco begeisterte die Prüfer mit seinem Bruchtest auf ein Brett das nur von zwei dünnen Fäden schwebend im Raum gehalten wurde. Christopher glänzte mit einem kopfhohen Fersendrehschlag auf zwei Bretter.

Vor den Schwarzgurten waren noch unsere Farbgurte an der Reihe. Geprüft wurden 13 Teilnehmer vom Anfänger mit gelb-weißen Gürtel bis hin zum braunen Gürtel. Auch hier gab es tolle Leistungen zu sehen und bei niemanden war die Entscheidung knapp.

Herzlichen Glückwunsch an alle zum neuen Gürtelgrad.

Seite 1 von 4

©2019 Taekwondo Traditionell Germersheim e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper