Am Samstag, den 15.10.2022 startete unser Verein mit vier Teilnehmern an der offenen Saaland Meisterschaft in Wadern.

Ausgetragen wurden die Meisterschaften Formenlauf (Poomsae). Poomsae sind festgelegte Technikabläufe, die einen Kampf gegen einen imaginären Gegner darstellen. Bewertet werden hier die korrekte Ausführung der einzelnen Techniken und die Darstellung.

Bei spannenden Wettkämpfen in den verschiedenen Leistungsklassen wurden folgende Platzierungen erreicht: Gumbrecht LK1: Platz 2; Paulin Fäustel LK1: Platz 2; ; Bernd Tartsch LK1: Platz 4; Vitali Sperling LK2: Platz 2

Am 4. Dezember fand nach langer Pause endlich wieder eine Gürtelprüfung statt. Es war diesmal mit fünf Kindern und drei Erwachsenen eine Prüfung in kleinerem Rahmen. Bei den meisten Prüflingen ging es um den ersten weiß-gelben Gürtel und die gezeigten Leistungen waren hier der Graduierung entsprechend überwiegen gut bis sehr gut. Je höher der Gürtelgrad wurde, desto mehr wurde der Trainingsrückstand durch die Corona-Pause und das eingeschränkte Training ersichtlich. Bei der höchsten geprüften Graduierung, dem roten Gürtel, stand mit dem zweiten Bruchtest der Erfolg auf Messers Schneide. Doch auch diese Brett musste sich dem Dolyo-Chagi (Ballendrehtritt) schließlich beugen.
Herzlichen Glückwunsch allen zur bestandenen Prüfung.  

Ende letzten Jahres sind wir in unseren neuen Trainingsraum umgezogen. Der Raum befindet sich im selben Gebäude und der Zugang erfolgt immer noch über die gleiche Eingangstür, nun geht man allerdings nach links und nicht mehr nach rechts in den neuen Trainingsraum. 
Mit Bodenmatten, Spiegelwand, Sandsack und Sprossenwand sollte der Raum alles bieten was wir für unsere Taekwondo-Training benötigen. 
Ich finde der Raum ist uns richtig gut gelungen. Vielen Dank an all die fleißigen Hände, die dies möglich gemacht haben. 

Hallo zusammen,

inzwischen erlauben die gesunkenen Corona-Zahlen das Trianing wieder mit mehr Leuten. Eine Aufteilung in unterschiedliche Gruppen ist daher nicht mehr nötig. Das Training findet wieder zu den normalen Zeiten statt und eine individuelle Anmeldung für ein einzelnes Training ist auch nicht mehr nötig.

Viele Grüße
Bernd